Sonntag, 26. August 2012
Tag 8 - 24. 08. 2012
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einiges anders gemacht.
Doch der Reihe nach. Mit der S-Bahn von Hildesheim nach Hannover, keine Probleme, alles planmäßig.
Dann fing alles an. Ich wollte den ICE nach Köln nehmen, Zug hat Probleme; also ab in den Intercity am Gleis gegenüber. Augenscheinlich eine weise Entscheidung. Der ICE fuhr dann später mit 50 Minuten Verspätung los.
Demzufolge war der IC dann auch völlig überfüllt, darunter zwei Kegelclubs. Einer nur Männer, einer gemischt. Irgendwann haben sich die Männer dann untereinander angefreundet und jeder zweite Satz endete oder begann mit "In Swingaklupp!"... Da wirste meschugge.
Nachdem die ganze Bande dann angefangen hat, Kurze kippen mit Strippoker zu verbinden, hab ich DEN Satz des Tages gehört. "Ich gehe jetzt zurück, denke 5 Minuten an Gänseblümchen und sie haben bitte wieder was an!"
Durch "Verzögerungen im Betriebsablauf" *sic* kamen wir dann knapp 10 Minuten später in Köln an. So wurden also aus 45 Minuten Aufenthalt 8. Gefällt mir... NICHT!
Dann einfach aus Spasss an der Freude mit dem "historischen" IC 2410 gefahren. Geplant war bis Bremen, aber ob der Fülle und vor allem des Klientels bin ich dann schon in Osnabrück raus. Hab schnell bei den Kollegen was gegessen und bin dann ne knappe Stunde später im völlig überfüllten zurück gen Münster - war aber abzusehen, wenn der Zug über Dortmund geht...

Pflichteinkauf erledigt und dann erstmal bei dem netten Kioskmitarbeiter (keine Ironie!) den Weg zum Zoo erklären lassen.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen (Ich hätte ne Station früher aussteigen sollen) hab ich dann mein Ziel gefunden: Die Montgolfiade.
Es ist einfach nur bombastisch, wenn etwa 25 (oder mehr?) Heißluftballons fast gleichzeitig in die Luft gehen. Ich kanns nicht in Worte fassen!
Leider werd ich das Gefühl nicht los, dass ich zu früh abgehauen bin...
Der letzte Bus fuhr leider viel zu früh genauso wie meine Verbindung nach Duisburg.
Den (endlich mal) herrlich leeren Zug geentert und ab nach Duisburg und da dann auf meinen Nacht-IC gen Freiburg gewartet. Der kam dann auch - mit 25 Minuten Verspätung. Übrigens mal nicht wegen "Verzö... blabla", sonder "Verspätete Übergabe aus dem Ausland". Naja, alter Interregio-Wagen, spinnende Klimaanlage, zum Pennen sollte es reichen.
War auch prinzipiell ne recht gute Idee, bis auf die Tatsache, dass meine Abteiltür ständig auf- und zugerissen wurde. Alles in allem eine sehr unruhige Nacht, auch wegen der Klima...

... comment