Sonntag, 26. August 2012
Tag 6 - 22. 08. 2012
Heute auserkorenes Ziel war das Eisenbahnmuseum in Darmstadt-Kranichstein. Durch eine gute ICE-Anbindung bis Hanau und dann Direktanschlüsse über Babenhausen konnte ich auch recht lange schlafen. - soweit die Theorie.
Bis Hanau lief auch alles planmäßig. Dann die große Freude: Streckensperrung! Eine Odyssee mit vier mal umsteigen nahm ihren Anfang. Aber trotzdem nur eine Stunde später als geplant da gewesen.
Hätte ich aber gewusst, dass man sich nicht alleine im Außenbereich bewegen darf*, wäre ich erst gar nicht auf einen Mittwoch hingefahren. Wenig Personal, ich hatte auch noch wenig Zeit durch die Stunde Verspätung, alles Mist.
Also fiel die Entscheidung recht eindeutig: Nächstes Jahr fahr ich wieder hin, aber auf nen Sonntag. Dann kann man sich draußen auch richtig austoben.
Die Rückfahrt gestaltete sich auch recht interessant, erstmal blind nach Darmstadt und dann mal gucken.
Plan A war mit einem Ersatz-ICE nach Hannover und dann weiter, aber da der 20 Minuten Verspätung hatte, bin ich dann doch lieber über Hildesheim nach Hause. Wieder mit Umsteigen in Hanau.

Und dann stand erstmal eine Pause an!

*Da ein Teil des Außengeländes noch im Bahnbetrieb ist, muss ständig ein Museumsmitarbeiter anwesend sein, damit der Besucher versichert ist. -.-

... comment